Erfahren Sie mehr über das Textatelier Der blaue Daumen

Mit blauem Daumen und allen anderen Fingern

Tags schreiben · Nachts lesen

Mit neun Jahren bekam ich meinen ersten Füller geschenkt: weiß, von Lamy, graviert mit meinem Namen. Nach einer Weile hatte ich den Dreh raus, ein riesiges Abenteuer begonnen – und ständig blaue Finger. Seit dieser Zeit habe ich immer „was zu schreiben“ dabei.


Heute nutze ich Tinte zwar nur noch gelegentlich – der metaphorische blaue Daumen aber ist geblieben.

Bestens ausgestattet für das Abenteuer Schreiben

Das Textatelier Der blaue Daumen startete am malerischen Weißen See in Berlin

Präsenz – Futur: Perfekt

Alles begann 2011 in meinem eigenen kleinen Textatelier am Weißen See, umgeben von alten Kastanien und hohen Sommerlinden. Ein paar Straßen weiter lockt die Kunsthochschule kreative Köpfe in den grünen Stadtteil. Das Dreiseenviertel im Nordosten Berlins stiftet Ruhe und Raum für Ideen - eine ideale Basis, um in der Hauptstadt heimisch zu werden.

Kurz-Vita

  • Freelancerin seit 2010; Gründung des Textateliers Der blaue Daumen 2011 in Berlin
  • PR-Beraterin und Projektmanagerin zwischen 2003 und 2010

Edelman, Frankfurt

Verantwortlich unter anderem für Projekte von Novartis. Accounts Fenistil®, NeoTussan®, Lemocin®, Rhinomer® im Bereich Consumer Health sowie für die Fachbereiche Asthma-Therapie, Altersbedingte Makuladegeneration und Transplantationsmedizin)

medandmore communication, Bad Homburg

Verantwortlich unter anderem für die Kunden Hexal, Bristol Myers Squibb und HOE Pharmaceuticals
Pressearbeit für die Initiativen „Wir gehören dazu!“ und „ZAK – Kinderarzneimittel“ sowie Projekte der Kinderklinik Mainz

Aufbau und Organisation des Deutschen Down-Sportlerfestivals